Priceless

Priceless

Artiststatement:
Meine Arbeiten sind unterschiedlich, doch tragen sie eine gewisse Handschrift.Die Kindheit ist meine Inspiration und die Quelle aus der ich schöpfe. Bunte starke Bilder, die ich aus meiner Erinnerung für andere sichtbar mache. Ich plane nicht, ich lasse die Kunst passieren.In letzter Zeit werden meine Arbeiten politischer, ohne dass ich es bewusst darauf anlege.

1992 geboren und aufgewachsen in Böblingen.
Das Zeichnen und Malen zog sich durch meine gesamte schulische Laufbahn.
Überwiegend war ich damit beschäftigt, Autos aller Art zu skizzieren, zwischendurch auch mal die ein oder andere Karikatur eines Pädagogen an der Tafel.
Während meiner Ausbildung zum Klempner an der RBS in Ulm, teilte mir der Mathematiklehrer irgendwann Din A 4 Blätter mit Umrissen von Tieren aus, anstatt die Arbeitsblätter für den Unterricht, da ich für diese wenig Interesse zeigte.
Nach meiner bestandenen Lehre arbeitete ich in zwei Betrieben, bis ich eines Tages an den Punkt kam und mich fragte, was ich hier eigentlich mache. Ich habe gemerkt, dass ich nach neun Jahren in diesem Beruf keine Herausforderung mehr gesehen habe.Das war der Anstoß für mich, in das trübe Becken der Kunst zu springen. Eine Branche, in der ich nicht im Ansatz weiß, auf was ich mich überhaupt einlasse. Eine Art Vertrauen in mir, schützt mich vor der Härte der Realität und lässt mich weiter machen.
Nun stehe ich hier.
Priceless

Share by: