geboren 1966

1988 –1994 Studium an der Kunstakademie Stuttgart

Lebt und arbeitet in Stuttgart als Grafikerin, Illustratorin, Autorin und freie Künstlerin
 

In meinen Arbeiten, die ich so spontan und unkontrolliert als möglich beginne, wirkt eine Art intuitiver Expressionismus. Dabei steht der Ausdruck des Werks im Vordergrund, die Maltechnik und die dargestellten Motive ergeben sich oft erst während des Malprozesses. Eine charakteristische Farbästhetik und eine den Bildern inne wohnende erzählerische Poesie finden sich in allen Arbeiten. Manchmal voller Andacht, manchmal voller Überschwang, oft mit feinem Humor. Die Titel, die ich meinen Werken gebe, sind auch für den Arbeitsprozess wichtig. Die unverbildete, authentische bildnerische Ausdrucksfähigkeit von Kindern ist mir wichtige künstlerische Inspiration.

popupgalerie.gif